Thesis:
In dieser Bachelorarbeit sollen bislang nicht digitalisierte Geschäftsprozesse (Supportanfrage, Ersatzteilbestellung und Materialrücklieferung) analysiert und digitalisiert werden. Dabei sind die vorhandene Prozessdokumentation und das vorhandene Firmen Customer Relationship Managment (CRM) System zu berücksichtigen. Die Lösung ist zusammen mit dem Geschäftsprozess-Owner (Support Team) und den Prozess nutzenden Kunden (Geschäftspartnern) zu evaluieren. Der Schwerpunkt der Digitalisierung soll im Bereich Kundenanfrage bis zum fertigen Vorgangs-Datensatz für das CRM System liegen. Im Detail müssen folgende Teilaufgaben bearbeitet und dokumentiert (Bachelorarbeit) werden.
Die Dokumentation folgender Aufgaben erfolgt im Rahmen der schriftlichen Ausarbeitung der Bachelorarbeit. Es wird empfohlen sich dabei an folgendes Template zu halten.
Analyse des Istzustands:
Prototypische Realisierung und Integration:
Funktionsnachweis und Evaluierung: